Genussführer 2012, 2013, 2014 und 2015

Unsere Jausenstation hat von der Slowfood-Organisation die Genussführerplakette 2015 erhalten.

Slow Food wurde von der gleichnamigen Organisation als Begriff geprägt für genussvolles, bewusstes und regionales Essen und bezeichnet eine Gegenbewegung zum uniformen und globalisierten Fastfood.

Wir bedanken uns deshalb auf diesem Wege noch einmal bei der Slowfood-Organisation, sowie allen Kunden und Gästen, die unsere Produkte und Philosphie zu schätzen wissen.

 

Ein großes Dankeschön gilt all unseren Lieferanten, die uns mit Ihren qualitativ hochwertigen Produkten und Erzeugnissnen versorgen, allen Geschäftspartnern die unsere Produkte weiter vertreiben oder uns in anderer Art und Weise unterstützen - und natürlich ganz besonders all unseren fleißgen Angestellten, ohne deren stätigen Einsatz und Engagement unser Konzept in dieser Form nicht möglich wäre.

 

Vielen Dank.

Ihre Familie Pflüger & Ackermann-Weiland

 

 

 

Slow Food - Deutschland

Wissen, was man isst

 

"Ich möchte die Geschichte einer Speise kennen. Ich möchte wissen, woher die Nahrung kommt. Ich stelle mir gerne die Hände derer vor, die das, was ich esse, angebaut, verarbeitet und gekocht haben."

(Carlo Petrini, "Buono, pulito e giusto").

 

Slow Food

• ist eine weltweite Vereinigung von bewussten Genießern und mündigen Konsumenten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Kultur des Essens und Trinkens zu pflegen und lebendig zu halten.

• fördert eine verantwortliche Landwirtschaft und Fischerei, eine artgerechte Viehzucht, das traditionelle Lebensmittelhandwerk und die Bewahrung der regionalen Geschmacksvielfalt.

• bringt Produzenten, Händler und Verbraucher miteinander in Kontakt, vermittelt Wissen über die Qualität von Nahrungsmitteln und macht so den Ernährungsmarkt transparent.

ist eine Non-Profit-Organisation.

 

 

Slow Food Messe 2008 in Stuttgart - ein kulinarisches Highlight

Rund 300 ausgewählte Aussteller aus ganz Deutschland präsentierten ihre regionalen Spezialitäten des Genußhandwerks - Wir waren auch mit dabei ...




Adresse

Jausenstation - Matthias Pflüger
Weißenbachstraße 1
37247 Großalmerode - Weißenbach

» Anfahrt

Kontakt

mail@jausenstation.de
Telefon: 05604/919123-0
Telefax: 05604/919123-9

» Kontaktformular

Öffnungszeiten

Mo: geschlossen
Di: für Gruppen ab 25 Personen
Mi: 12.00 Uhr - 21.00 Uhr
Do: 12.00 Uhr - 21.00 Uhr
Fr: 12.00 Uhr - 21.00 Uhr
Sa: ab 12.00 Uhr
So: 12.00 Uhr - 21.00 Uhr
HALLO!
© 2015 Jausenstation